ABOUT DAVE CUTLER…

Da sucht man nun (nach der Lektüre von „ShowStopper“, dt.: „Der Krieg der Codes, Wie Microsoft ein neues Betriebssystem entwickelt“) nach Dave Cutler, dem Chef-Programmierer von Windows NT/2K/XP und stattdessen findet man diesen Mensch hier:

Painting by Dave Cutler„Dave Cutler lives with his wife Carol and their two children and dog in Redding, CT. He is a graduate with honors from the School of Visual Arts and has been a free-lance illustrator for 20 years.“

Ein paar Klicks durch sein Portfolio entdecken ein Faible für Technologie und eine Leidenschaft für Menschliches – in schönen Farben und klaren Formen ausgeführt.

Dave Cutler, Microsoft, Designer & Lead Programmer Windows NTWie der „echte“ Dave Cutler aussieht, gibt die Microsoft-Kurz-Bio übrigens nicht preis, und auch Google kann sich kein Bild von ihm machen. Aber ich habe ihn in einem AMD-Promotion-Video entdeckt.

Dave Cutler war nicht nur verantwortlich für die erste Version von Windows NT, nein, er leitet das Team, wie es aussieht, noch heute. Ob er wohl noch zum Codeschreiben kommt?

 

Andreas