Peter Gabriel – Big Blue Ball

Unverhofft kommt selten, Peter Gabriel möchte dieses Jahr doch tatsächlich eine LP rausbringen. Keine „richtige“ Gabriel-CD, „I/O“ (or whatever) lässt weiter auf sich warten. Aber immerhin etwas, dass seit 15 Jahren in den Archiven der RealWorld herumgammelte, wird nun das Licht der Welt erblicken.

Sagt zumindest Billboard. Bestätigungen aus anderen Quellen gibt es nicht. Weder die veröffentlichende EMI noch Peter’s WebSite wissen was davon. Oder wollen uns was davon erzählen. (Ist das im Internet-Zeitalter nicht albern?)

It’s taken 15 years, but Peter Gabriel has finally completed the „Big Blue Ball“ album, a multi-artist project that started during a series of sessions at his Real World studios in the early 1990s. — Gabriel Has A ‚Ball‘ With Long-Gestating Album

Die Leute vom Solsbury Hill haben es zuerst entdeckt, und Marcel hat auch schon ein Update.

 

Andreas