WvRü (4): Fenster zum Hof, synthetisierte Aussicht

Rear Window Loop a visual installation by Jeff Desom – based on footage from Alfred Hitchcock’s „Rear Window“ (1954)
Alle Einstellungen des Hinterhofs aus Hitchcocks Film „Das Fenster zum Hof“ zu einem Panorama-Film synthetisiert. Also, im Original sieht man immer nur Ausschnitte vom Hinterhof; immer aus der gleichen (Kamera-)Perspektive, aber verschiedene Ausschnitte. Der Künstler Jeff Desom hat am Computer diese Ausschnitte zu einem großen Ganzen zusammengefügt. (Kam von daMax.)

Ein bisschen ähnlich ist ja das fantastische IWDRM, das aus einer kurzen Filmsequenz ein bewegtes Standbild macht. Meine Favoriten dort.

WvRü = Was vom Reader übrigblieb. Eine Serie von Artikeln, in denen ich Fundstücke aus fünf Jahren Google Reader herüberrette.

 

Andreas