Dadhacker and the Making of the Atari ST

Landon Dyer ist Entwickler von Computer-Systemen und -Spielen und hat einige Jahre für Atari gearbeitet. Über die Zeit, als Jack Tramiel Atari aufkaufte und den Atari ST entwickeln ließ, hat er einiges über die Zusammenarbeit mit Digital Research, den Entwicklern von GEM und CP/M geschrieben. Unter anderem, wie CP/M-68 relativ spät in der (kurzen) Entwicklungszeit des ST gegen GEMDOS ausgetauscht wurde.


Photo © Bill Bertram, 2006

Davor hat er an Konvertierungen von Arcade Spielen gearbeitet. Über Donkey Kong und Super Pac-Man berichtet er ebenfalls.

Update 2023-07-23: Das Original ist aus dem Netz gefallen, aber zum Glück hat das Internet Archive Kopien gemacht. Links auf web.archive.org angepasst.

Update 2023-07-23: Noch ein weiteres Stück Atari-Geschichte ist aus dem Netz gefallen: Eine Artikelreihe von Mike Fulton über die Innereien von GEM (Graphics Environment Manager, das UI von Atari ST/TT/Falcon). Aus Gründen verlinke ich die jetzt hier auch gleich:


Beitrag veröffentlicht

in

von